Karriere bei MUCOS

Das Pharmaunternehmen MUCOS Pharma GmbH & Co. KG. ist seit über 50 Jahren führend auf dem Gebiet der Systemischen Enzymtherapie. Die Produktrange umfasst sowohl OTC-Produkte als auch Nahrungsergänzungsmittel, die zur Behandlung von entzündlichen Erkrankungen wie Gelenkbeschwerden, Sportverletzungen, Venenentzündungen und zur Stärkung des Immunsystems eingesetzt werden und bekannt sind unter der Marke Wobenzym. Seit 2018 gehören wir zur Nestlé Health Science und vertreiben auch die Marken Optifibre und Optifast.

Wir stehen für engagierte Teamplayer mit einer Passion für unternehmerisches Handeln, analytisches Denken und kontinuierliche Verbesserung von Abläufen.


Wir suchen Dich! Es erwartet Dich eine neue Herausforderung im Pharmamittelstand bei der MUCOS Pharma GmbH & Co. KG. Als Teil des Nestlé-Konzerns ergeben sich für uns neue Aufgabengebiete, die eine Erweiterung unseres Teams zum nächstmöglichen Termin erforderlich machen. Wir suchen engagierte Teamplayer mit einer Passion für unternehmerisches Handeln, analytisches Denken, Marketing und das Thema Gesundheit.
Aktuell suchen wir ab sofort für 6 Monate für unser Headquarter in München-Unterhaching:

Praktikant Marketing (m/w/d) in Vollzeit

Deine Aufgaben:

  • Mitarbeit bei der Entwicklung und Implementierung von Marketing-Maßnahmen für Endverbraucher und Apotheker mit Schwerpunkt auf die digitalen Kanäle.
  • Mitarbeit bei der Umsetzung der Marketingaktivitäten für unsere Handelspartner (stationäre Apotheke/E-Commerce).
  • Durchführung von Markt- und Wettbewerbsanalysen.
  • Koordination von Messeauftritten (in Abstimmung mit unserem Messebauer) und Organisation von Kundenveranstaltungen.
  • Erstellung von Präsentationen und Auswertungen
  • Eigenständige Leitung von (Teil-) Projekten
  • Unterstützung im operativen Tagesgeschäft

Dein Profil:

  • Mindestens 6 Monate Erfahrung im Marketing erforderlich
  • Immatrikulierter Student der Natur- oder Wirtschaftswissenschaften (z.B. Kommunikationswissenschaft, BWL), idealerweise mit dem Schwerpunkt Marketing und ausgeprägtem Interesse für das Thema Gesundheit
  • ODER abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen oder Gesundheitsbereich
  • Erfahrung im Dienstleistungs- und Agenturumfeld von Vorteil
  • Gute MS Office Kenntnisse, insbesondere Excel und PowerPoint
  • Kommunikationsfähigkeit sowie Organisationstalent
  • Eigeninitiative und selbstständige Arbeitsweise
  • Englisch in Wort und Schrift, idealerweise vertieft durch einen Auslandsaufenthalt

Unser Beitrag:

  • Erfolgreich wachsendes Unternehmen mit flachen Hierarchien
  • Zukunftsorientiertes, vielseitiges und dynamisches Arbeiten
  • Möglichkeit, sich fachlich und persönlich einzubringen und zu entwickeln
  • Selbstständiges Arbeiten im Team

Art der Stelle: Vollzeit (40 h/Woche)

Dauer: 6 Monate

Haben wir dein Interesse geweckt? Dann bewirb dich mit Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnissen über unser Bewerbungsformular oder auf unserer Karriereseite: www.wobenzym.de/de/unternehmen/karriere-bei-mucos/


Ab sofort suchen wir Sie als gute Seele für unser Büro in Unterhaching! 

Mitarbeiter Office Management (m/w/d) in Teilzeit

(15 Std./Woche: Montag – Freitag jeweils 9 – 12 Uhr)

Ihre Aufgaben:

  • Bearbeitung der Ein- und Ausgangspost, versenden von kleineren Paketen
  • Entgegennahme von Anrufen
  •  Ansprechpartner für Besucher, Lieferanten und Mitarbeiter
  • Verantwortung für Ordnung und Sauberkeit im Pausenraum
  • Vertragsmanagement (Zuordnung Verträge in Ordner und Verzeichnis)
  • Mithilfe bei der Planung und Organisation von Meetings und größeren Firmenveranstaltungen

Ihr Profil:

  • Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im Bereich Empfang, Office Management oder Teamassistenz
  • Professionelles und sicheres Auftreten mit sympathischer Ausstrahlung
  • Hohe Dienstleistungsorientierung und Kommunikationsgeschick 
  • Selbstständigkeit, Stressresistenz und eine lösungsorientierte Arbeitsweise 
  • Sehr gute Deutschkenntnisse
  • Gute MS Office-Kenntnisse (Outlook, Word)

Unser Beitrag:

  • Erfolgreich wachsendes Unternehmen mit flachen Hierarchien
  • Selbstständiges Arbeiten im Team
  • Helle, moderne Büroräume in verkehrsgünstiger Lage
  • 20 nette Kollegen!


Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich mit Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnissen über unser Bewerbungsformular.
 


Aktuell suchen wir ab sofort eine überzeugende Persönlichkeit für unseren Standort München-Unterhaching:

IT Manager (m/w/d)

Ihre Aufgaben:

  • Support der Anwender am Standort München-Unterhaching
  • Remote Support der Anwender am Produktions-Standort Berlin
  • Installation und Einrichten von neuen Anwendern und Upgrade der Client-Systeme
  • Analyse, Lösungsfindung und Dokumentation bei auftretenden Hard- und Softwareproblemen der Anwender
  • Bindeglied zwischen der IT und den Funktionsbereichen (Administration, Produktion, Qualitätslabor, Controlling) für die Abbildung von Geschäftsprozessen (ERP, Produktionssysteme, Datenbanken, etc.)
  • Unterstützung beim Ausbau und Wartung der IT-Infrastruktur sowie der Kommunikationssysteme
  • Installation / Deinstallation von Hard- und Software sowie von Netzwerkkomponenten und Servern
  • Active directory management, Office365 Administration, Backup
  • Unterstützung des Head of IT Germany bei lokalen und nationalen IT-Projekten
  • Arbeitsplatz: Unterhaching mit Reisetätigkeit von ca. 20 – 25 % (zum Standort Berlin bzw. Events)

Ihr Profil:

  • Ausbildung als Fachinformatiker oder ein abgeschlossenes Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare fundierte IT-Ausbildung
  • Idealerweise verfügen Sie über eine Weiterqualifizierung zum MCSA / MCSE
  • Kenntnisse im Pharma GMP Umfeld wünschenswert
  • Erfahrung in der Administration von aktuellen Microsoft Desktop und Server Systemen und virtualisierten Systemumgebungen
  • Fundierte Kenntnisse im Bereich Netzwerkmanagement, VPN, Wifi, z.B. Cisco, Sophos
  • Umfassende Erfahrungen im Umgang mit MS-Office Produkten (Office 2016 / Office365)
  • Kenntnisse in der Datenanalytik und relationaler Datenbanken (SQL)
  • Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse
  • Verständnis komplexer Zusammenhänge und hohe IT-Affinität
  • Proaktive, selbständige sowie sehr sorgfältige Arbeitsweise
  • Freundliches und aufgeschlossenes Auftreten mit hoher Dienstleistermentalität und Freude an Teamarbeit
  • Flexibilität
  • Kreativität/Problemlösefähigkeit
  • Verantwortungsbereitschaft
  • Kommunikationsfähigkeit
  • Analysefähigkeit
  • Selbständigkeit

Unser Beitrag:

  • Erfolgreich wachsendes Unternehmen mit flachen Hierarchien
  • Zukunftsorientiertes, vielseitiges und dynamisches Arbeiten
  • Möglichkeit, sich fachlich und persönlich einzubringen und zu entwickeln
  • Eigenverantwortliches Arbeiten

Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben, bewerben Sie sich bitte mit Ihren vollständigen Unterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung sowie Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins über unser Bewerbungsformular.

 


Weitere Stellenangebote für unseren Produktionsstandort in Berlin (Mucos Emulsionsgesellschaft mbH) finden Sie hier.


MUCOS International

Mit Vertretungen und Produktionsstätten vor Ort sowie durch internationale Partnerschaften macht MUCOS Pharma die Enzymtherapie weltweit zugänglich.

MUCOS International

Wobenzym kaufen

Sie können Wobenzym sowohl online als auch in der Apotheke bei Ihnen um die Ecke kaufen. Hier finden Sie Links und Adressen von Partnerapotheken.

Wobenzym kaufen

Unternehmensgeschichte

Von Vitaminen zu Enzymen, von New York nach München: Die Geschichte der Firma MUCOS.

Zur Unternehmensgeschichte